Quicklinks / Über Mich

Über Mich

Mein jahrelanger Expeditionspartner und Bergführer Jan auf dem Gipfel vom Fiz Roy

Schon in meiner Kindheit hat mich mein Vater oft in die Berge im und ausserhalb vom Aletsch-Gebiet mitgenommen. Mit fünfzehn Jahren ist meineLiebe zu den Bergen dann so richtig entflammt. Von hier an wurde mein Leben von Gedanken an die Bergrettung und das Klettern dominiert. Mit zwanzig Jahren unternahm ich meine ersten Expeditionen ins Ausland und begann die Ausbildung zum Bergführer.

Im Winter arbeite ich hauptsächlich als Pisten- und Rettungschef auf der Belalp. Skitouren und sonstige Winterbegehungen führe ich gerne auf Anfrage.
Im Frühjahr und im Herbst begleite ich meine Gäste als Bergführer auf Expeditionen im Ausland, meist im Himalaya und im Karakorum. 
Den Sommer verbringe ich ebenfalls als Bergführer auf Hochtouren oder beim Klettern in den Alpen.

Neben dem Bergführer-Beruf bin ich als Rettungschef der Rettungsstation Blatten Belalp tätig. Die Rettungstation Blatten Belalp stellt im Gebiet rund um das Aletschhorn die Bergrettung sicher. 

Meine Muttersprache ist Walliserdeutsch. Ich beherrsche aber auch die deutsche Sprache vorzüglich. Ebenso kann ich mich in Englisch und Französisch ganz gut verständigen. Und wenn es sein muss schlage ich mich auch auf Spanisch durch.